Cu ist die community der Erzdiözese Salzburg.

Hier findest du reale Kontakte, viele Angebote und echte Hilfe – egal, wie du grad drauf bist.

cu-community

Von „community“ hat Jesus nicht gesprochen …

aber gemeint hat er nichts anderes, wenn er sagte: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind.“

Kirche ist „community“ – eine Gemeinschaft von Menschen, die durch ihren Glauben verbunden sind. Nicht nur im Herzen und im Geist, sondern auch im Tun. Denn wer als ChristIn lebt, hat nicht nur Gott im Blick sondern auch seinen Nächsten. Die „community“ der Christen, die Kirche, wie Jesus sie gewollt hat, ist eben keine Privatreligion.

Wie in jeder Gemeinschaft zählt auch in der Kirche jede/r Einzelne. Auch du! Und auch wenn du nicht allem zustimmst, was die Kirche vertritt: In vielem sind die Haltungen der Kirche zukunftsweisend.
Zum Beispiel, wenn es um Frieden oder soziale Gerechtigkeit geht.

Die Menschen-Kirche • Die Sozial-Kirche • Die Gottes-KircheDu gehörst auch dazu!